Logo_Automesse

Februar 2025

Fr. 10 - 17 Uhr, Sa. & So. 9 - 17 Uhr

Themenwelten

65 Jahre MINI

/ 65 Jahre MINI

65 Jahre MINI

Aus Anlass zum 65. Geburtstags des Minis wurde der Mini Stammtisch H-I-V (Hausruck – Inn –Viertel) eingeladen einige besondere Exponate die sich im Privatbesitz befinden auszustellen.

Der Mini Stammtisch hat sich zur Aufgabe gemacht dieses Kultauto zu erhalten und das vorhandene Wissen das über Jahrzehnte angeeignet wurde,  gerne weiterzugeben.

Den Mini Stammtisch trifft man bei diversen internationalen wie auch nationalen Veranstaltungen.

Bauzeit des Minis war von 1959 – 2000.  Bekannt wurde er durch zahlreiche Siege bei den Rallyes in den 60iger Jahren, wo John Cooper für die Weiterentwicklung der Motoren zuständig war.

In den 4 Jahrzenten gab es etliche verschiedene Baustufen und Entwicklungen, und kein Mini gleicht heute dem anderen, da sehr viel experimentiert wurde.

Die Exponate des Mini Stammtisch sind in Halle 17 zu bestaunen und freuen uns über viele nette Gespräche.

- Anzeige -

Alle aktuellen COVID-19 Infos finden Sie unter